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#kurzerklärt

Was bedeutet eigentlich Demand Generation?

Demand Generation hat das Ziel, die Nachfrage nach einem Produkt oder einer Dienstleistung zu steigern. Die Strategien und Maßnahmen der Demand Gen helfen Dir dabei, eine hohe Nachfrage zu erzeugen. Dadurch kannst Du potenzielle Kunden einfacher identifizieren, das Interesse zu wecken und qualifizierte Leads zu konvertieren.

 

Was macht Demand Gen aus? 

Bei Demand Generation geht es nicht darum, unmittelbare Verkäufe zu generieren. Es geht viel mehr darum, dass Du Dich auf langfristige Kundenbeziehungen fokussieren kannst. Die Strategien und Maßnahmen der Demand Generation führen zu einer Steigerung der Nachfrage nach Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung. Außerdem kannst Du die Reicjweite für Dein Unternehmen steigerst. Das Ergebnis erfolgreicher Strategien? Hochwertige und besonders qualifizierte Leads, mit denen Du langfristig arbeiten kannst. 

 

Welche Maßnahmen der Demand Generation sind wirklich sinnvoll?

 

Besonders im Inbound-Marketing kannst Du durch relevante Inhalte und deren Verbreitung über verschiedene Kanäle potenzielle Kunden anziehen. Die Marketingstrategien ermöglicht Dir, eine Nachfrage bei genau den Kunden, die Du als Deine Zielgruppe betrachtest, zu erzeugen.

Der USP? Demand Gen hat es auf qualifizierte Leads abgesehen und nicht wie viele andere Strategien auf die Anzahl potenzieller Leads. Das Lead-Nurturing beschreibt dabei den Prozess, wie Du durch die Bereitstellung interessanter Informationen potenzielle Kunden weiter qualifizierst. Dein Ziel sollte sein, diese langsam durch den Marketingfunnnel bis zum Kauf führst.

Durch verschiedene Demand Generation-Strategien kannst Du das Bewusstsein für Deine Marke oder Dein Unternehmen steigern. Weiterhin kannst Du potenzielle Kunden ansprechen, die Nachfrage steigern und langfristige Beziehungen aufbauen.

 

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Laura Schultz
Laura ist Copy Writer bei der trigger01 GmbH.