Hinter der Abkürzung "MOFU" steckt die Bezeichnung "Middle of the Funnel". Der Begriff bezieht sich auf den Verkaufstrichter oder auch Sales Funnel, der den Weg eines Kunden vom Erstkontakt bis zur Conversion.
Interesse wecken und nachhaltig vertiefen
Wie der Begriff bereits beschreibt, ist MOFU die zweite und somit auch die mittlere Phase eines Verkaufsprozesses. Im MOFU geht es vor allem darum, das Interesse potenzieller Kunden weiter zu vertiefen. Dadurch werden sie näher zur Conversion geführt. Angefangen mit dem TOFU, dem “Top of the Funnel", führst Du Deine Kunden mittels verschiedener Strategien, Botschaften und Maßnahmen in den MOFU und schließlich in den BOFU, also den “Bottom of the Funnel”.
Welche Marketing-Maßnahmen solltest Du im MOFU einsetzen?
Im MOFU-Bereich dreht sich alles um Lead-Nuturing, also das Bereitstellen von hochwertigem Content wie Whitepapers, Fallstudien oder Webinaren, um Deinen Kunden weiterführende Informationen und einen individuellen Mehrwert zu bieten.
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Setze Deinen Fokus in dieser Phase des Verkaufszyklus vor allem darauf, Deinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen und die Vorteile Deines Angebotes vorzustellen.
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Verstehe die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe, um die Entscheidung potenzieller Kunden effektiv zu beeinflussen.
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Stelle maßgeschneiderten Content zur Verfügung, um den perfekten Mehrwert für Deine Kunden zu bieten.