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How to use LinkedIn properly

Du bist auf der Suche nach einem Guide, der Dich von der richtigen Darstellung Deines Unternehmens auf LinkedIn, über professionellen Content bis hin zur zielgerichteten Werbeanzeige begleitet? Dann haben wir die perfekte Anleitung für Dich und alle Fragen rund um Deinen Unternehmensauftritt auf LinkedIn zusammengestellt.

 

Die LinkedIn - Pillar Page 2022

Wir erklären Dir, wie Du LinkedIn für Dein Unternehmen richtig nutzt und welche Vorzüge die Nutzung der Business-Plattform für Dich zu bieten hat.
Unser Ziel ist, Dir alle Fragen rund um die Business-Plattform LinkedIn zu beantworten, um Dir zum perfekten Unternehmensauftritt zu verhelfen.
Wir sind uns sicher: LinkedIn hat mehr zu bieten, als Du bisher ahnst! 
Sei gespannt und klicke Dich durch die verschiedenen Blogthemen.

LinkedIn ist mit über 810 Millionen Nutzer die weltweit größte B2B Plattform.
Das soziale Netzwerk mit Hauptsitz in den USA hat sich auf die Bereiche Beruf und Karriere spezialisiert und eignet sich daher besonders, um Geschäftskontakte zu knüpfen. Mittlerweile zählt LinkedIn zu den 20 meistbesuchten Webseiten weltweit. Die Nutzung von LinkedIn ist grundsätzlich kostenlos. Sofern Du als Unternehmen, Fachkraft oder Expert:in besondere Funktionen wie beispielsweise die Einsicht in Deine Profilbesucher nutzen möchten, kommen Kosten auf Dich zu. 

Die Amtssprache auf LinkedIn ist Englisch, aber auch hier richtet sich der Content ganz nach Deinen Kontakten und Interessenten. Wenn Du Dich eher auf Deutsche Unternehmen und. Kontakte fixieren möchtest, ist das beherrschen der englischen Sprache keine Voraussetzung, um das volle Potenzial der Plattform zu nutzen.

Wir haben verschiedene Fragen und relevante Themen für Dich in unserem Blog zusammengefasst, um Dir neben dem Nutzen und den Vorteilen auch die Best Practices verschiedener Kategorien vorzustellen.

Alles, was Du über LinkedIn wissen musst!

Wie der Titel schon verrät, dreht sich in diesem Blogbeitrag alles um die Basics von LinkedIn. Wir verraten Dir, wie Du erfolgreich Dein Unternehmen präsentierst, welchen Nutzen LinkedIn hat und welche Personen und Unternehmen Du eigentlich über die Plattform erreichst.

Wie Du LinkedIn effizient als Unternehmen nutzt

LinkedIn ist vor allem für die gewerbliche bzw. B2B Nutzung geeignet.
Unternehmen können sich auf der Plattform über Fachthemen austauschen, werben, Events promoten oder nach geeigneten Mitarbeiter suchen. Welche Vorteile Du noch als Unternehmen hast und warum LinkedIn aus der B2B-Branche kaum noch wegzudenken ist, erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

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Wie Du LinkedIn effizient als Mitarbeiter nutzt

Nachdem wir Dir nahegelegt haben, welche Vorteile die Plattform für Unternehmen in der B2B-Branche bietet, gehen wir in diesem Blogbeitrag auf die Vorteile für Privatpersonen ein. Erfahre, warum LinkedIn sich hervorragend für die Suche nach einem neuen Job eignet und wie Du als Corporate- Influencer die Reichweite Deines Unternehmens promoten kannst. Nutze die Vorzüge der Plattform und gewinne gemeinsam mit Deinem Unternehmen neue Interessenten.

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Wie wird eine erfolgreiche Werbeanzeige auf LinkedIn eingerichtet?

So wie nahezu alle bekannten Online-Plattformen kannst Du auch auf LinkedIn Werbeanzeigen schalten. Durch die Schaltung von LinkedIn Ads erreichst Du, anders als auf Facebook oder Instagram, ein Fachpublikum, Experten oder Personen, die sich für Deine Branche interessieren. In diesem Artikel erklären wir Dir, wie Du die perfekte Werbeanzeige erstellst und auf welche Kernpunkte Du achten musst, um die Pain Points Deiner Zielgruppe zu treffen. LinkedIn unterscheidet zwischen sechs verschiedenen Ad-Formaten, um Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, Content abwechslungsreich und interessant an Nutzer auszuspielen. Poste Bild und Text, verschiedene Bilder oder Videos in einem Beitrag - welches Format sich am besten für welche Intention eignet, verraten wir Dir in diesem Artikel. 

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12 Tipps für ein wirklich interessantes Unternehmensprofil auf LinkedIn

Wie schaffen es die Tech-Giganten und Fashion-Retailer so erfolgreiche Onlineauftritte hinzulegen und warum sind schlichte Anzeigen meist die erfolgreichsten? Du möchtest wissen, wie Du mit wenig Text viel bewegen kannst? Dann schaue hinter die Kulissen der erfolgreichsten Werbekampagnen auf LinkedIn und nutze diese Strategien für den Erfolg Deines eigenen Unternehmens. Ob Apple, Samsung oder Asos- diese Unternehmen sind weltweit bekannt, generieren auf verschiedenen Plattformen Millionen Follower und schaffen bahnbrechende Werbekampagnen, über die auch Jahre später noch gesprochen wird. Na klar, diese Unternehmen haben es aufgrund der Bekanntheit einfach, aber jeder hat mal klein angefangen. Wie Sie provokativ, individuell und erfolgreich werben, erfährst Du in diesem Artikel. 

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Welche LinkedIn Content-Strategie funktioniert wirklich?

Es gibt zahlreiche Strategien, wie Du nun richtigen Content posten kannst. Welche zu Deinem Vorhaben passt und welche Strategien wirklich funktionieren, verraten wir Dir in diesem Beitrag. Bist Du der Meinung, dass die Vorreiter einer Branche den Content manuell posten? Dann liegst Du falsch. Nahezu jedes Unternehmen nutzt verschiedene Planungstools, um Content zur richtigen Zeit an das richtige Publikum auszuspielen. LinkedIn unterscheidet zwischen Paid Ads und organischem Content. Wir erklären Dir anhand eines individuellen und von uns entwickelten Leitfadens, wie Du die perfekte Contentstrategie für Dein Vorhaben erarbeitest. Außerdem findest Du in diesem Beitrag verschiedene Content Inspirationen und Content Ideen. Wenn Du Dich also fragst “Was kann ich heute posten”, dann solltest Du die Inhalte dieses Artikels zu Deinem Vorteil nutzen und Dich von uns inspirieren lassen.

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Wie kannst Du den LinkedIn Algorithmus zu Deinem Vorteil nutzen?

Ist Dir schon einmal aufgefallen, wie viele Beiträge Dir angezeigt werden, die sich beispielsweise mit Deinem Hobby oder einem aktuellen Anliegen befassen? Das ist natürlich kein Zufall, sondern die Folge eines ausgeklügelten Algorithmus, der sich genau merkt, wonach Du suchst. Nicht nur LinkedIn, sondern nahezu alle Social Media Plattformen nutzen einen bestimmten Algorithmus, um jedem User den passenden Content auszuspielen. In unserem Blogartikel verraten wir Dir, wie Du im B2B diese Funktion zu Deinem Vorteil nutzen kannst, um Deinen Content möglichst vielen Nutzern auszuspielen und neue Zielgruppen zu gewinnen. Erfahre aus welchen Faktoren sich der Algorithmus zusammensetzt und erhasche einen Blick hinter die Kulissen von LinkedIn.

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How to- Wie Du als SaaS-Unternehmen erfolgreiche LinkedIn Ads schaltest

Software as a Service Unternehmen verkaufen in der Regel teure Software im B2B-Bereich. Diese zu vermarkten ist meist gar nicht so einfach, denn es bedarf lange Entscheidungswege und kostspielige Investitionen, bis ein Unternehmen sich für den Kauf der Produkte eines Saas-Unternehmens entscheidet. Gerade in diesem Bereich ist es kompliziert, gute und hochwertige Ads zu schalten. In diesem Blogbeitrag verraten wir Dir, wie Du trotz teurer Produkte oder Software erfolgreiche Werbeanzeigen schalten und Ihr Budget sinnvoll verwalten.

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Insiderwissen vom LinkedIn- Experten Nikolai Gogoll

Wir haben den CEO von Trigger in die Mangel genommen und Wissen herausgekitzelt, an das Du nicht so einfach über Suchmaschinen gelangst. Dieses Wissen hat sich Nikolai über viele Jahre angeeignet, selbst herausgefunden und eigens getestet- eben echtes Insiderwissen!
Damit auch Du von Nikolais Erfahrungen profitieren und Dein Wissen erweitern kannst, solltest Du diesen Artikel unbedingt lesen!

Verschaffe Dir einen Überblick über die verschiedenen Topics und entwickle Dich von einem LinkedIn-Laien zum LinkedIn-Experten! Hangeln Sie sich entlang unserer Themen und generiere das perfekte B2B Profil für Dein Unternehmen. Wir unterstützen Dich durch unsere Analysen und Anleitungen dabei, Deinen Auftritt auf der Plattform zu perfektionieren.

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Neugierig geworden?

In unserem Blog findest Du neben Interview mit Lerneffekt viele verschiedene Beiträge rund um das Thema (Inbound-) Marketing - wirf doch mal einen Blick rein!
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Laura Schultz
Laura ist Copy Writer bei der trigger01 GmbH.